Aktuelle Hinweise

Ab dem 1.1.24 führen wir das Hautkrebsscreening für Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung unter 35 Jahren nur noch als Selbstzahlerleistung durch. Die Kosten betragen 40 Euro. Ausgenommen davon sind Patienten deren Krankenversicherung einen diesbezüglichen Vertrag mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern hat.

Menu
Dieselstraße 16
86368 Gersthofen
Hautarztpraxis Gersthofen
Dr. med. Christian Rohrer-Höffgen
Dr. med. Cathrin Baumann
Termine vereinbaren Sie telefonisch
während der Sprechzeiten unter:

(0821) 49 25 45
Dieselstraße 16
86368 Gersthofen
Termin
online buchen
Doctolib

Praxisschwerpunkte

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der klassischen Dermatologie. Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Sie ist das Grenzorgan zur Umwelt und vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt.
Auch seelische Aspekte machen sich an der Haut bemerkbar, weswegen sie uns als „Spiegel der Seele“ gilt.

Die klassische Dermatologie umfasst die Diagnose, Behandlung und Verhütung von Erkrankungen der Haut, der hautnahen Schleimhäute, Haare und Nägel. Oft handelt es sich um harmlose, aber dennoch störende oder belastende Erscheinungen.
Auf der anderen Seite nehmen leider auch schwere Hauterkrankungen, wie beispielsweise Hautkrebs und allergisch bedingte Hauterkrankungen, immer weiter zu.

Zur Behandlung dermatologischer Krankheiten steht ein großes therapeutisches Spektrum zu Verfügung.

Allgemeine Dermatologie
Hautkrebs
Allergologie
allergie
Berufsdermatologie
Berufsdermatologie
Ästhetische Dermatologie
Ästhetische Dermatologie
Kinderdermatologie
kinderdermatologie
Operative Dermatologie
Operative Dermatologie